Mau Shi im Café Ritter | Graz

Er ist wieder da! Lange Zeit war es still um Maushi und Herbert. Nachdem das legendäre Mau Shi in der Herrengasse geschlossen wurde, war es ziemlich ruhig um das wohl lustigste Gastro-Duo der Stadt.

Nun sind sie wieder da. An einem neuen Standort – und definitiv noch ein wenig skurriler. Manuel Hermann Fai-On Angkawidjaja – auch Maushi genannt hat mit seinem Hund Herbert das Cafè Ritter in der Rittergasse zu seinem neuen Wohnzimmer auserkoren und kredenzt dort wieder Gerichte aus seiner Heimat.

Was gibt’s an einem heißen Abend besseres als eine Abkühlung in der Gießkanne … wie alles hier, wird auch der Wein etwas anders serviert 😊

Maushi-im-Ritter-Graz-7

Und weil wir uns – wie so oft nicht für eine Vorspeise entscheiden konnten, gab’s eine Kreation für uns!

Oh du herrlicher Rotkrautsalat, wie sehr habe ich dich vermisst! Aber auch die kleinen frittierten Frühlingsrollen und die gedämpften Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen waren super.

Maushi-im-Ritter-Graz-9

Maushi-im-Ritter-Graz-10

Maushi-im-Ritter-Graz-8

Bisschen zu heiß war es schon, für ein scharfes Gericht, aber nur die Harten kommen durch 😊.

Das Chili Chicken (€ 10,70) hatte es wirklich in sich. Da war nicht nur viel Fleisch und Gemüse in der Schüssel sondern auch viel Chili. Hot.

Maushi-im-Ritter-Graz-11

Nicht minder scharf war das Rendang (€ 12,80) – geschmortes Rind mit Kokos-Sauce, Salat und Hummerchips. Eine großartige Kombi und einfach zu gut, um aufzuhören.

Maushi-im-Ritter-Graz-12

Nachdem wir schon sämtliche überflüssige Kleidungsstücke abgelegt hatten, war dann doch irgendwann – aufgrund der sommerlichen Temperaturen – Schluss mit Essen – zum Glück kann man sich die Reste hier einpacken lassen 😊

Fazit

Schön, dass sie wieder da sind … der Maushi und der Herbert. Sie haben das Ritter zu einem Wohn- und Spielzimmer umfunktioniert. Die Gerichte dürften den Mau-Shi-Fans bekannt sein, viel Neues gibt es derzeit noch nicht – aber das hat er versprochen, der Maushi, ändert sich demnächst …

Eckdaten Öffnungszeiten
Adresse Mau Shi im Café Ritter Montag geschlossen
Rittergasse 2 Dienstag geschlossen
8010 Graz Mittwoch 17:00 – 00:00
Facebook Donnerstag 17:00 – 00:00
Mittagsmenü Nein Freitag 17:00 – 00:00
Telefon +43 316 325777 Samstag 17:00 – 00:00
Preisniveau Mittleres Preisniveau Sonntag geschlossen