Die Eisperle | Graz

Die Bewertungen auf Tripadvisor könnten nicht besser sein. Das war auch der Grund, warum wir uns aufgemacht haben, das vegane Eisgeschäft in der Kaiserfeldgasse zu testen.

Kaiserfeldgasse, ist ja wohl nicht der beste Standort für einen Eisladen – dachten wir, bis wir vor einer laaaaaangen Menschenschlange standen, die alle offensichtlich nichts anderes wollten, als ein veganes Eis …

Weil es schließlich ein repräsentatives Testessen sein sollte und möglichst viele Sorten gekostet werden sollten, hab ich Junior Testesser und seine Freunde eingepackt und ihnen – ausnahmsweise – so viel Eis versprochen, wie sie essen konnten 😊 …

Eisperle-Graz-1

Nachdem wir es in der Schlange endlich nach vorne geschafft hatten, gab’s das große Aussuchen. Junior Testesser entschied sich für BROWNIE (mit selbst gemachten Browniestücken), BLACK&WHITE (geröstete Kokosnuss mit französischer Edelbitterschokolade) und ZITRONE-MELISSE.

Eisperle-Graz-2

Eisperle-Graz-3

Für Junior’s besten Kumpel (der sichtlich zurückhaltender war) durfte es ebenfalls BROWNIE und TIRAMISU (mit selbstgemachten Löffelbiskuit) sein.

Eisperle-Graz-4

Und für die Mama’s BLACK&WHITE, ORANGE-BASILIKUM und CHOCOLATE PEANUTBUTTER.

Eisperle-Graz-5

Fazit

Ein altes Sprichwort besagt, Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit. Betrunken waren wir nicht, aber die Wahrheit war, dass die Kinder ihr Eis dermaßen schnell aufgegessen hatten, dass es wohl geschmeckt haben muss. Noch mit verschmierten Schokomündern haben sie gemeint, selten so gutes Eis UND so eine gute Waffel gegessen zu haben … hört, hört – und das völlig Vorurteilsfrei, denn wir hatten ihnen kein Wort über die vegane Herstellung erzählt. Zum Schluss ist es doch der Geschmack, der zählt.

Und wir? Wir sind eines besseren belehrt worden, nämlich dass die Kaiserfledgasse offenbar doch ein guter Standort für einen Eisladen ist – aber wahrscheinlich auch nur dann, wenn es gutes Eis gibt 😊 … wir kommen wieder und essen dann ganz bestimmt nochmal unsere Favoriten, nämlich das unglaublich geniale Orangen-Basilikum Eis sowie das herrliche Kokosnuss-Schoko Eis.

Eckdaten Öffnungszeiten
Adresse Eisperle Montag 11:00 – 21:00
Kaiserfeldgasse 22 Dienstag 11:00 – 21:00
8010 Graz Mittwoch 11:00 – 21:00
Webseite www.eisperle.at Donnerstag 11:00 – 21:00
Facebook www.facebook.com/DieEisperle/ Freitag 11:00 – 21:00
Geöffnet Anfang März—Ende November Samstag 11:00 – 21:00
Preisniveau Mittleres Preisniveau Sonntag 11:00 – 21:00