Meine 7 schönsten Testessen 2017

Kennst du das? Du gehst in ein Restaurant, in eine Kneipe oder nur zum Würstelstand um die Ecke und es ist was Besonderes. Nicht weil das Essen so grandios gewesen ist (natürlich kann es das trotzdem gewesen sein), aber in erster Linie weil du damit Erinnerungen, Erlebnisse oder Gefühle verbindest. Wir alle haben sie. Hier sind meine 7 schönsten Testessen 2017.

Schicke mir deine persönliche Restaurant- /Kneipen- oder Würstelstandgeschichte und erhalte deinen eigenen Blogeintrag! Weitere Informationen dazu »

 

DER LUIS im Posthotel Thaller | Anger

luis_18

Vor fast einem Jahr habe ich ein Entspannungs-Wochenende in der Nähe von Weiz verbracht und das im Hotel Thaller untergebrachte Restaurant getestet.

Wir entschieden uns für die 5-Gang-Variante, was retrospektiv gesehen, ein kleiner Fehler war! Genie und Wahnsinn liegen bekanntermaßen nahe beieinander. Wahnsinn waren nämlich die vielen Gänge, Grüße und Akte. Irgendwann haben wir aufgehört zu zählen und waren nur mehr froh, dass wir anschließend in unser Zimmer im angrenzenden Hotel rollen konnten … Bericht lesen »

Cosimo | Graz

cosimo_01

Ich hatte gerade ein berufliches Treffen erfolgreich beendet und wollte dies gebührend feiern. Da kamen 16 verschiedene Sorten hausgemachte Tramezzini und unterschiedliche Cicchetti und nicht zu vergessen flüssiges Vergnügen in Form von Prosecco und Wein gerade recht … Bericht lesen »

Frischeparadies Thomüller | Graz

thomuller_08

Das Testessen im Frischeparadies hat mir so gut gefallen, dass ich in diesem Jahr auch meinen Geburtstag hier gefeiert habe. Denn in der Markthalle gibt’s nicht nur was für’s Auge sondern auch alles Feine aus Italien für den verwöhnten Gaumen.

Samstagvormittag herrscht immer reges Treiben. Jung wie alt tummelt sich in der Halle und kommt um einzukaufen oder ein Gläschen zu trinken oder aber um sich von Ewald Thomüller persönlich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Bericht lesen »

Winemakers Dinner | Restaurant Eckstein

Eckstein_Winemakers-6

Ich liebe gutes Essen und guten Wein, da ist es nur verständlich, dass ein Winemakers Dinner exakt das Passende für mich ist 😊 … An jedem ersten Mittwoch im Monat lädt das Restaurant Eckstein gemeinsam mit wechselnden Winzer zum vinophilen und kulinarischen Abend ein. Bericht lesen »

Fein Essen am Hauptplatz | Graz

Fein-essen-am_Hauptplatz-4

Auch ein Stand am Hauptplatz kann seinen Reiz haben. Toll für die entspannte Mittagspause! Neben Burger Varianten gibt’s auch Salat zum selber Mixen, mit Huhn oder ohne. Zum Bleiben oder to go, wie man so schön sagt. Was uns auch besonders gut gefallen hat, waren die Keramikteller und richtiges Besteck. Nicht nur nachhaltig sondern auch viel angenehmer! Bericht lesen »

Restaurant Florian im Parkhotel | Graz

Parkhotel-10

Darf’s ein bisschen Romantik sein? Dann lass dich verzaubern von der blühenden Idylle im herrlichen Parkhotel Rosen-Gastgarten. Klingt jetzt fast ein bisschen kitschig, aber wer bereits einmal dort war, weiß, wovon ich spreche. Das für mich romantischste Essen des Jahres ♥  … Bericht lesen »

Heuriger Rosenbergl | Straden

Rosenbergl-9

Ein entspannender Tag in der Weststeiermark und als Highlight ein Besuch im Heurigen mit einer Terrasse mit grandioser Aussicht. Herrlich dieser Weitblick. Da möchte man gar nicht mehr nach Hause und bleiben, bis die Sonne hinter dem Horizont verschwindet. Schön ist’s hier am Rosenberg im Rosenbergl. Bericht lesen »

Ist dir auch eine Geschichte eingefallen? Schicke mir deine persönlichen Restaurant-/Kneipen- oder Würstelstandgeschichten und erhalte deinen eigenen Blogeintrag! Weitere Informationen dazu »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s