Ein Jahr Testesser | Ein Rückblick

Ein Jahr voller Testessen, Rezepte, Kochen und vor allem Spaß! Diesen Beitrag möchte ich für einen kleinen Rückblick, meine persönliche Eindrücke und interessante Zahlen & Fakten nutzen!

Naked_Cake2

Der erste Beitrag

Am 16. Juli 2015 habe ich meinen ersten Beitrag  veröffentlicht. Ziemlich simpel, nur mit Handy ausgestattet, bin ich ausgerückt, um diverse Speisen fotografisch festzuhalten. Das Testessen wurde selbstverständlich wiederholt und der Beitrag mit ordentlichen Fotos ausgestattet 🙂 .

Ursprünglich gegründet, um meine Freunde davon abzuhalten, mich ständig nach Restaurant-Tipps & Empfehlungen zu fragen, war ziemlich schnell klar, dass auch andere Menschen Gefallen an den Bildern und Beiträgen finden.

Wie viele Testessen?

Insgesamt haben wir 75 Restaurants & Events in diesem Jahr getestet und dokumentiert. Doppelte Essen nicht mitberechnet.

Das bedeutet, wir waren im Durchschnitt an jedem 5. Tag Testessen!

Wenn man die durchschnittliche Zeit im Restaurant mit zwei Stunden annimmt, haben wir 150 Stunden oder mehr als 6 Tage und Nächte in Restaurants verbracht 🙂

Wie viele Testesser?

Die Frage, die mir immer wieder gestellt wird … isst du das alles alleine? NEIN!! Insgesamt erfreuten sich in diesem Jahr 55 weitere Testesser an den vielen Restaurants und getesteten Speisen!

Häufigste Gerichte

Burger

Das am häufigsten bewertete Gericht war ganz klar der Burger, 11 Mal haben wir uns auf die Suche nach dem besten Burger begeben.

Beef Tatar

An zweiter Stelle steht Beef Tatar. 10 Mal haben wir das Gericht gegessen und unseren Senf dazu abgegeben.

Steak

Ebenfalls 10 Mal gab es Steak. 9  Mal im Rahmen von Testessen und einmal im Rahmen des Wine Makers Dinners im el Gaucho!

Testesser’s all-time Favorites

Hier darfs auch mal ein Abend ohne Testessen sein:

Noch nicht lange genug geöffnet, um ein all-time Favorite zu sein, aber die Lokale mit Potential für die nächste Liste:

Rezepte

Insgesamt habe ich in diesem Jahr 52 + 1 Rezepte veröffentlicht. Ich habe ungefähr

50 Eier, 5 Kilogramm Mehl und 2,5 Kilogramm Butter

verkocht und verbacken – und das sind nur die Rezepte, die funktioniert haben! Die Versuchs-Rezepte sind nicht mitgerechnet…

Das 53. Rezept, den Naked Geburtstagskuchen findest du hier »!

Naked_Cake5

Und warum das alles?

Die Frage, die mir am häufigsten gestellt wird: Warum machst du das?
Die Antwort ist einfach! Bewegt ihr euch auch immer in denselben Restaurants? Ganz gleich erging es mir vor Testesser! Immer dieselben zwei bis drei Lokale. Seit es Testesser gibt, bin ich kaum noch im selben Lokal (mit einigen wenigen Ausnahmen, siehe all-time Favorites).

Graz hat kulinarisch so viel zu bieten, da wäre es wirklich schade, nicht ab und zu in andere Kochtöpfe zu sehen.

Ich finde es wundervoll, neue kulinarische Erfahrungen zu machen! Und genau diese Erfahrungen möchte ich mit dir teilen! Auch ich möchte wissen, was mich in einem Restaurant erwartet. Welche Speisen werden angeboten, wie werden sie serviert, wie ist das Ambiente – genau das soll Testesser liefern! Anhaltspunkte und Ideen für einen Blick über den gewohnten Tellerrand!

Danke

Wie bereits eingangs erwähnt, war die die ursprüngliche Intention, diesen Blog zu gründen, meine Freunde davon abzuhalten, mich ständig nach Restaurant-Tipps und –empfehlungen zu fragen. Ziemlich schnell war klar, dass auch anderen Menschen die Bilder und Beiträge gefallen.

Und deswegen gebührt der Dank DIR, genau DIR!

♥ Danke fürs Lesen, fürs Liken und Teilen! ♥

Und wenn es Dir gefällt, zeige es mir doch mit einem Like und/oder einem Kommentar! Auf Facebook, Instagram oder gleich hier unter dem Beitrag hast du die Möglichkeit dazu! Ich freue mich auf deine Worte!

Auf ein neues Testesser Jahr! Danke für deine Treue!

Alles Liebe,

Unterschrift_Manuela

P.S. Wenn Du noch mehr privates erfahren möchtest, schau doch mal hier », Luna hat mich für den Liebster Award nominiert und mir 11 Fragen gestellt –  und 12 Antworten erhalten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s