11 Fragen und 12 Antworten | Liebster Award

Die liebe Luna von Luna Umbra » hat mich für den Liebster Award* nominiert! Vielen Dank dafür! Gerne beantworte ich die 11 Fragen und nominiere meinerseits weitere Blogger, die mir in letzer Zeit aufgefallen sind.

Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich bin schon immer sehr gerne essen gegangen. Da sich meine Freunde regelmäßig Tipps von mir geholt haben, kam ich auf die Idee, den Testesser-Blog zu gründen und meine Geschichten und Bilder mit anderen zu teilen.

Womit hattest du am Anfang Schwierigkeiten?

So oft essen zu gehen 🙂

Was motiviert dich?

Wie wahrscheinlich jeden Blogger, motivieren auch mich, die Reaktionen und Zuschriften der Leser. Ein Like auf Facebook » und Instagram », ein geteilter Beitrag …  das alles zeigt mir, dass es die Arbeit wert ist. Denn es ist Arbeit! Kaum einer sieht die Zeit, die in einem Beitrag steckt. Essen zu gehen ist das eine, aber die Bilder zu bearbeiten, die Texte zu schreiben und das Ganze auf diversen Kanälen zu verbreiten, ist definitiv Arbeit! Arbeit, die Spaß macht … und noch viel mehr, wenn positive Reaktionen darauf folgen.

Was ist deine Lieblingsjahreszeit und warum?

Sommer! Ganz klar, mir kann es gar nicht warm genug sein.

Was ist deine größte Stärke?

Ich rede gerne und bin generell sehr kommunikativ. Das kann beim Bloggen definitiv nicht schaden 🙂

Was ist deine größte Schwäche?

Mein kleiner Magen 🙂 ! Manchmal möchte ich die ganze Speisekarte rauf und runter bestellen, weil alles so verlockend klingt. Dem sind leider oft körperliche Grenzen gesetzt 🙂 !

Was ist deine größte Leidenschaft?

Nur eine? Ich habe viele! Alles, was ich mache, mache ich mit vollem Einsatz. Ich bin Mama, Testesserin, Köchin, Fliegenfischerin – ich arbeite im Marketing – alles mit Leidenschaft! Wenn ich für etwas nicht Feuer und Flamme bin, lasse ich es lieber bleiben.

Was machst du an einem komplett freien Tag?

Freier Tag? Was ist das 🙂 ? Ich bin immer auf den Beinen, immer am Tun und Machen. Komplette Faulheit liegt mir nicht. Entweder Schreibe, Koche oder Backe ich oder ich bewege mich in der Natur. Egal ob Laufen, Wandern oder Fliegenfischen, irgendeine Betätigung ist Pflicht.

Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre das?

Nur mehr das zu machen, was mich glücklich macht und Spaß macht! Wobei das eine, das andere impliziert 🙂

Was ist dein Lieblingsgericht?

Rindfleisch in allen Varianten. Egal ob Steak oder Beef Tartar, Hauptsache Fleisch 🙂

Was magst du gar nicht?

  1. Bei Essen eindeutig Rosinen. Ich hasse Rosinen gerade zu. Allein der Gedanke an die kleinen verschrumpelten Trauben beschert mir eine Gänsehaut! Und nein, es geht gar nicht die Dinger aus einem Strudel oder einem Osterbrot zu entfernen. Alles schmeckt danach und wird ungenießbar für mich! In so einem Fall verzichte ich lieber auf meinen geliebten Apfelstrudel!
  2. Bei Menschen: Unehrlichkeit!

Ich nominiere

  • Grazermadl
  • Miss Classy
  • Sweets from me to you
  • Fressgalerie

Die Regeln Der Leitfaden für den Liebster Award, in meiner Version

  • Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in Deinem Beitrag.
  • Beantworte die 11 Fragen, welche Dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere weitere Blogger, die für dich Potential haben.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in Deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was Sie tun müssen.
  • Informiere Deine nominierten Blogger über die Nominierung und Deinen Artikel.

Meine Fragen

  1. Warum bloggst Du?
  2. Wie oft veröffentlichst du Beiträge?
  3. Wie motivierst du dich neu?
  4. Wie und wo holst Du Dir Anregungen für Deine Blogartikel?
  5. Welches ist Dein persönliches Lebensmotto und welche Bedeutung hat es für Dich?
  6. Welche 3 Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
  7. Was möchtest Du in Deinem Leben noch erreichen?
  8. Wie startest Du am liebsten in den Tag?
  9. Was ist deine Lieblingsspeise?
  10. Was ist dein Lieblingsrestaurant?
  11. Wem möchtest Du ein großes Dankeschön sagen und hast es bisher nicht getan?

Danke, liebe Luna fürs Nominieren!

Alles Liebe,

Unterschrift_Manuela

* Der Liebster Award ist eine Blogartikelserie, in der sich Blogger gegenseitig 11 Fragen stellen und weitere Blogs mit neuen Fragen nominieren. Das Ziel ist die Vernetzung untereinander und die Leser können so mehr über den Blogger und seine Beweggründe erfahren

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s