Zu Gast bei … Ciara Alonzo

Diesmal hatte ich das Vergnügen mit Ciara Alonzo, der Besitzerin des legendären B.eat am Glacis zu Plaudern. Wir haben über Burger, Kinder und Trends in der Gastronomie gesprochen.

Die gebürtige Amerikanerin war bereits vor 20 Jahren erstmals in Österreich, kehrte aber wieder in ihre Heimat Los Angeles zurück. Vor fünf Jahren entschied sie, hier in Graz zu bleiben. Ihr Traum war es, einen Buschenschank in L.A. oder ein Burgerrestaurant in Graz zu eröffnen. Wir sind froh, dass die Entscheidung zugunsten von Graz gefallen ist.

Im B.eat ist immer was los. Egal ob Teenies ihren Geburtstag feiern, Jungs einen Burger-Männerabend veranstalten oder Pärchen einen netten Abend verbringen wollen. Im Burgerlokal am Glacis wird jeder fündig.

Das Geheimnis der schlanken Linie

Die flippige Gastronomin ist Mama von zwei Kids und ist ständig auf den Beinen, das sieht sie auch als ihr Geheimnis zur schlanken Linie.

Was macht die Chefin eines Burgerlokals im Urlaub? Burgerrecherche selbstverständlich… Ihre Mädels (12 und 15) unterstützen sie tatkräftig beim Testen. Die Burger im B.eat gibt’s im amerikanischen Stil im Körbchen, mit unterschiedlichen Fries und Dips nach Wahl und der american-style Chocolate Chip Kuchen wird im Förmchen frisch gebacken! Hier gibt’s alle Bilder und den Testbericht.

Kürzlich hat die quirlige Amerikanerin ein weiteres Lokal in der Steiermark übernommen und neu eröffnet und verwöhnt nun auch die Leibnitzer mit ihrer Cristall Bar & Lounge!

Welche Trends sieht die erfahrene Gastro-Lady?

„Die Menschen sind bewusster geworden. Sie achten mehr auf Qualität und fragen nach. Der Trend geht zu vegetarischen, veganen und glutenfreien Gerichten.“ In Punkto Frische & Qualität kann das B.eat jedenfalls zu 100% mithalten. Alle Gerichte werden frisch zubereitet.

Die Frage, der Fragen. Was wird im B.eat am häufigsten gestohlen?

Nichts Nennenswertes, aber es gibt eine kuriose Geschichte. Die Bilder an der Wand waren ein Geschenk meiner Schwester. Eines Morgens fiel mir auf, dass sie fehlten… Offenbar hat der Dieb gemerkt, dass sie mir sehr am Herzen liegen und hat sie reumütig wieder zurück gebracht. Wie er sie unbemerkt aus dem Lokal gebracht hat, ist mir bis heute ein Rätsel, so die Gastronomin.

Was ist Ciara’s Lieblingslokal? Wo würde sie gerne Testessen? Alle Antworten findest du im kulinarischen Fragebogen in der Fotogalerie.
Danke Ciara für das lustige steirisch-amerikanische Interview mit Burritos und Hugo!

Gewinne ein Testessen im B.eat

Wir verlosen ein Testessen in Form je eines Burger inklusive Sides für Zwei im B.eat. Alles was du dazu machen musst: Verrate uns deinen Lokal-Tipp! Welches Restaurant sollen wir testen (möglichst eines, das wir noch nicht getestet haben)? Mit ein wenig Glück darfst du die beiden Burger inklusive Sides im B.eat genießen!

Teilnahme bis 28. April 2016 um 23:59 Uhr!

Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank an alle Teilnehmer! Wir gratulieren Florian B. zum Gewinn!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s