Zu Gast im A1 One! Home

Heute gibt’s des Rätsels Lösung um die letzten Posts aus dem A1 One! Home und ich verrate dir, was es mit dem Hashtag #ONEderful auf sich hat und was das alles mit einem Kamera-Team zu tun hat!

Wir verbrachten ein paar Tage samt Kind & Kegel im A1 One! Home in Wien und haben einiges erlebt in dieser Zeit!

Der Einzug

Reisen mit Kind stellt generell eine Herausforderung dar, umso angenehmer war es, eine voll ausgestattete Wohnung beziehen zu können. Nicht nur mein Köchinnen-Herz begann beim Anblick der großen Küche höher zu schlagen, auch das Spiele-Herz meines Sohnemannes schlug beim Anblick der technischen Möglichkeiten Purzelbäume 🙂  Einer kurzfristigen Überforderung folgte ein strukturiertes Durchprobieren aller Gadgets und Geräte. Am ersten Abend blieb es bei der Playstation, die nach einem blitzschnellen Online-Update mit dem glasfaserschnellen Internet bis in die späten Nachtstunden im Einsatz war.

Minimale Arbeit, große Wirkung: Fingerfood für Gäste

Da wir Gäste erwarteten und an Ausgehen wegen des Festklebens an der Playstation und der A1 Videothek sowieso nicht zu denken war, bereiteten die Erwachsenen herrliches Fingerfood zu. Minimale Arbeit, große Wirkung 🙂 Wie du 3 x Fingerfood mit nur 5 1/2 Zutaten zaubern kannst, erfährst du hier.

Testessen #1

Weil wir selbstverständlich auch zum Arbeiten, respektive zum Testessen nach Wien gekommen waren, ging es mit Steak im Ritz Carlton DSTRICT Steakhouse los. Ich informierte mich schnell über die verschiedenen Fleisch-Arten, bevor wir uns quer durch die Karte testeten. Den Bericht und alle Bilder von Steak & Co gibt’s hier!

Testessen #2

Das zweite Testessen in Wien führte uns irgendwie doch in die Steiermark. Die Wurzeln der Brüder Martin und Werner Pichlmaier sind dieselben wie meine – nämlich Grazer. In Pichlmaiers zum Herkner gab’s für mich einen traditionellen Tafelspitz und für den Junior ein klassisches Wiener Schnitzel. Klein-Testesser nutzte das ultraschnelle, mobile A1 Internet am Sony Xperia Z3 für eine Video-Vorführung. Vor, während und nach dem Testessen 🙂
Den Bericht zu Pichlmaiers zum Herkner findest du hier!

Dreh mit Puls 4

Das Wochenende blieb spannend. So gab’s einen Dreh mit Puls 4 im A1 One! Den Beitrag gibt es hier zu sehen!

Der Abschied

Zum Abschluss dieses #ONEderful en Wochenendes gab’s ein herzhaftes Frühstück, eine Runde im Wiener Prater und einen ziemlich traurigen kleinen Mann. Der wollte sich nämlich weder von der Wohnung, der Playstation noch vom Handy oder dem Sony Z2 Tablet trennen.

Wie wir zu all dem gekommen sind? Auf www.a1.net/onederful erfährst Du es!

 

* In freundlicher Zusammenarbeit mit A1. Der Hashtag #ONEderful steht für das neue Produkt A1 One! Alles in einem: Glasfaserschnelles Internet, digitales Kabelfernsehen und Mobilfunk

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s