Zu Gast bei … Albert Kriwetz

Diesmal hatte ich das Vergnügen, mich mit Albert Kriwetz in der Bar Albert über die Liebe,  Gäste und Trends in der Gastronomie zu unterhalten.

Der Querdenker probiert gerne. Unkonventionell und außergewöhnlich muss es sein. Nach der eigenen Weinlinie Vinum Albert gibt es nun auch die Bar Albert. Aber wer steht dahinter? Wer ist der Mann, der sich „Wödklasse“ registrieren ließ?

Wer ist ALBERT?

In erster Linie habe ich den umtriebigen Gastronom als Menschen ohne Berührungsängste kennengelernt. Obwohl bereits 25 Jahre in der Gastronomie, scheint er immer zu Lachen, begrüßt seine Gäste persönlich und kredenzt Außergewöhnliches wie Dosenfutter und besoffene Austern. Was aber kommt zu Hause am Liebsten auf den Teller?

Bei Schweinsbraten mit Sauerkraut und Serviettenknödel fahre ich sofort heim zu meiner Elli.

Genau genommen fährt Albert seit über 26 Jahren heim zu seiner Elli. Diese lange Zeit spricht für das Durchhaltevermögen des Weinprofis oder wie er meint, für das Durchhaltevermögen seiner Elli 🙂

Über Trends und besondere Gäste

Das Qualitätsbewusstsein der Menschen hat sich verändert. Die Grazer gehen bewusster aus, achten bei Essen und Trinken mehr auf Qualität und Herkunft. Gemütlichkeit spielt eine wichtige Rolle. Null-Acht-Fünfzehn war gestern.

Die Antwort auf meine nächste Frage hat mich wirklich überrascht: „Nichts! Bei uns wird tatsächlich nichts geklaut. Das einzige, was zu Beginn abhanden gekommen ist, war ein Aschenbecher vor der Türe.“ Generell geht es in der kleinen Bar sehr persönlich zu. Durch die offene Art des Steirers kommen alle Gäste irgendwie miteinander ins Gespräch. Auf diese Gespräche dürfen sich ab Mai auch die Tiroler freuen. Denn dann gibt es im Zentrum von Kufstein die zweite Bar Albert.

Danke Albert für das aufschlussreiche Interview! Weitere Infos über den Gastro-Profi, Weinliebhaber und Mannerschnitten-Fan findest du im Fragebogen in der Bildergalerie.

Gewinnspiel

Wir verlosen eine Vulcanojause für Zwei in der Bar Albert. Egal ob du sie als Brunch oder als Stärkung während deiner Einkäufe genießen möchtest!

Das Gewinnspiel ist beendet. Wir gratulieren Silke S. zur Vulcano Jause!